Auch in diesem Jahr konnten wir wieder eine Schülergruppe des Vestischen Gymnasiums Kirchhellen (VGK) bei uns begrüßen. 11 Schüler im Alter von 14 bis 18 Jahren aus verschiedenen Jahrgangsstufen wollen einmal in unseren Sport "hineinschnuppern".

Wie im letzten Jahr hatte unser Flugschüler Timo Meywirth , der Schüler des VGK ist, die Projekttage an der Schule organisiert. Die Nachfrage war sehr groß, aber leider mussten wir die Anzahl der Teilnehmer aus Kapazitätsgründen begrenzen.

Alle Schüler konnten mindestens drei Starts als Flugschüler durchführen. Die Flugdauer lag mangels Thermik leider nur zwischen 6 und 30 Minuten. Alle Teilnehmer äußerten sich zum Abschluss sehr positiv über den Ablauf der Projektwoche und natürlich über das Fliegen in einem Segelflugzeug. Vielleicht sehen wir den Einen oder Anderen bald als regulären Flugschüler bei uns im Cockpit.

Bild_1
Bild_2
Bild_3

Die nächsten Termine

08.09.2019, 10:00
Flying for Friends

EDLD

18.09.2019, 18:30
Vorstandssitzung

Vereinsheim

21.09.2019, 08:00
Motorroller Scooter

EDLD
Flugplatz geschlossen

Wetter

kachelmannwetter.com
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok